Am Freitag den 17.04.2026 fuhren zehn Jungen aus den Klassen 3 und 4 nach Voxtrup zur Regionalmeisterschaft im Tischtennis Rundlauf Team Cup 2026.
Schon beim Schulentscheid hatten sie gezeigt, wie gut sie spielen können, und galten deshalb als Favoriten.
Sie traten in zwei Teams an: Die Drittklässler spielten als „Monkey Gang“, die Viertklässler als „SV Wissing“.
Beide Teams waren von Anfang an konzentriert, spielten fair und hielten als Mannschaft gut zusammen.
Im Turnier mussten sie gegen verschiedene Teams antreten. Einige Spiele waren knifflig und spannend, aber die Jungen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Mit viel Einsatz und Geschick gewannen beide Teams alle ihre Spiele.
Im Finale zeigten die „Monkey Gang“ und der „SV Wissing“ noch einmal ihr ganzes Können.
Nach einem spannenden Finale wurden beide Teams mit dem Sieg belohnt und durften den Pokal mit nach Hause nehmen.
Die Freude war riesig und der Erfolg wurde gemeinsam gefeiert. Darauf können alle wirklich sehr stolz sein!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unserer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.
Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!