Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Aulastunde am 21. Juni 2017

Geschrieben am 30.06.2017 16:11 von Maren Seling


In einer feierlichen Aulastunde wurden am letzten Schultag die Kinder der Klasse 4 und Herr Süllow verabschiedet. Zunächst sorgte Herr Süllow für eine Überraschung, als er statt einer Rede mit einem Lied vor den Schülern, Eltern und geladenen Gästen auftrat. Es folgten Ansprachen des Bürgermeisters Herrn Halfter und der Schuldezernentin Frau Westerkamp. Auch die Lehrer, Schüler, Eltern und einige ehemalige Schülerinnen Herrn Süllows trugen mit Liedern, Gedichten, Geschenken und einem Theaterstück dazu bei, dass sowohl die Klasse 4 als auch Herr Süllow einen tollen Abschied erhielten.

Das Team und die Schüler der GS Wissingen wünschen Herrn Süllow alles Gute für den Ruhestand und den Kids der (ehemaligen) Klasse 4 viel Erfolg und Glück auf den weiterführenden Schulen!

 

Ein ausführlicher Bericht findet sich in der NOZ unter NOZ-Artikel.

 

Verabschiedung 1

 

Verabschiedung 2

 

Verabschiedung 6

 

Verabschiedung 4

 

Verabschiedung 7

 

Verabschiedung 9

 

Verabschiedung 10

 

Verabschiedung 11

 

Verabschiedung 12

 

Verabschiedung 13

 

Verabschiedung 14

 

Verabschiedung 15

 

Verabschiedung 16

 

 

 

Verabschiedung 18

 

 

 

 

 

 

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unserer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!