Grundschule Wissingen | Gemeinsam wachsen.

Startseite »

Wandertag am 15.10.2018

Geschrieben am 17.10.2018 20:15 von N.St., T.R., A.J. M.V., F.W., J.C.


Am Dienstag, den 15.10.2018 sind alle Kinder der Schule bis zur Schelenburg gewandert. Es war ein schöner Ausflug, auch das Wetter spielte mit. Hier die Meinungen einiger Kinder:

 

Wir waren wandern, die ganze Schule war  wandern. Wir sind von der Schule bis Schledehausen zur Schelenburg gewandert. Es hat Spaß gemacht, obwohl meine Füße weh getan hatten und ich habe danach Muskelkater gehabt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war sehr kaputt und als wir an der Schule angekommen sind habe ich meinen Rucksack weggeworfen und habe mich hingesetzt. (N.St.)

 

Ich habe viele Eicheln gesammelt. Ich kannte den Weg, weil ich mit meiner Familie immer spazieren gehe. Am schönsten fand ich die Schelenburg, weil da ein sehr schöner See ist. Und dann am Hünengrab war das Schönste, dass ich da sehr gut klettern kann. Meine Beine haben so weh getan. Wir sind zur Schelenburg gewandert. Das wr sehr toll. Ich hatte einen Wanderstock. (T.R.)

 

Ich war mit der ganzen Schule wandern. Wir waren an der Schelenburg und im Wald. Ich war so kaputt vom Laufen. Ich  bin mit der ganzen Schule zehneinhalb Kilometer oder Meter gelaufen. Emi und ich haben sich gestritten. Wir waren auch beim Kletterspielplatz. Emi und ich haben sich beim Kletterspielplatz wieder befreundet. Es hat Spaß gemacht. Die Autos waren aber nicht toll. (A.J.)

 

Ich war mit der ganzen Schule wandern. Die Strecke war 10 Kilometer weit. Wir waren an der Schelenburg und bei der Schelenburg haben wir gegessen. Wird sind in den Wald gewandert. Ich und die Jungs waren fast immer ganz vorne. Einmal war sogar meine Schwester Erste. Ich und meine Jungs sind fast immer von hinten nach vorne gelaufen. Am schönsten fand ich es am Hünengrab. (M.V.)

 

Ich war mit der Schule wandern. Es war schön. Wir waren an der Schelenburg, da haben wir gepicknickt. Die Schelenburg ist eine Wasserburg, deswegen ist sie von Wasser umhüllt. Auf dem Weg zurück sind wir an der Hauptstrasse entlang gegangen. Als wir an der Schule waren hatten wir nur noch Englisch. Auf dem Weg zurück waren wir noch am Hünengrab. Die Füße taten einem weh, na alles. (F.W.)

 

Der Wandertag war sehr schön. Die Schule ist zur Schelenburg gewandert. Fotz snhrkommrn hsnrn eit sllr rin <picknick gemaccht. Auf dem Rückweg sind wir alle noch zum Hünengrab gegangen. Wir alle sind auf den Steinen vom Hünengrab herumgeklettert und hatten sehr viel Spaß. Ich fand am Besten das Picknick. Aber eigentlich war alles toll. (J.C.)

 

   IMG 20181016 WA0004  IMG 20181016 WA0005  IMG 20181016 WA0001

Startseiteweiteres


Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!

Über den Verein Mentor - die Leselernhelfer (www.mentor-osnabrueck.de) werden leseschwache Schüler von ehrenamtlichen Lesementoren nach dem Unterricht an unserer Schule seit dem Schuljahr 2012/13 erfolgreich gefördert. Für das kommende Schuljahr 2021/2022 suchen wir weitere ehrenamtliche Leselernhelfer, die bereit sind einmal pro Woche zu einer ihnen passenden Zeit um Mittag herum einem Schüler, der Probleme im Lesen hat, zu helfen. Freiwillige jeder Alterstufe sind willkommen. Melden Sie sich einfach im Schulbüro (05402/642480). Wir freuen uns auf Sie.

Lesementoren für das neue Schuljahr gesucht!